RC Neptun > Aktivitäten > Leistungssport > Rudern Junioren/innen

Jugendarbeit im RC Neptun


Die Jugendlichen finden über die Schule, Freunde oder über den Schnupperkurs zur Sportart Rudern. Durch unsere Jugend-Gruppe findet ein jeder den Zugang zu dieser Mannschaftssportart.

Die bisherigen Erfolge beruhen nicht nur alleine auf der Arbeit der bisherigen Ausbilder, sondern auch auf dem harten "an sich arbeiten" der Jugendlichen selbst. Durch Videoauswertungen und gemeinsame Diskussionen nach einem Rennen oder in Trainingslager, die wir ebenfalls veranstalten, findet jeder seine individuelle Lösung.

Jede Unterstützung der Eltern ist willkommen, ob Regatta oder Trainingslager, ob Personentransport oder Sorge für das leibliche Wohl. Denn auch diese Aspekte gehören zu einer gelungenen Jugendarbeit.